Unser Schutz- und Hygienekonzept bei der Durchführung der Skifahrten

 

1. Beim Warten auf den Bus Mund- und Nasenschutz tragen und 1,5 Meter Abstand halten. (Wir empfehlen dringend FFP-2 Mund- und Nasenmaske).

2. Das Einladen der Skier wird nur vom Fahrer vorgenommen.

3. Das Frühstück im Bus wird beim Einsteigen einzeln verteilt. Es gibt keine Getränke.

4. Das bereit gestellte Hände-Desinfektionsmittel am Buseinstieg anwenden.

5. Einzeln nur Vorne einsteigen.

6. Während der ganzen Fahrt auf dem ausgewählten Sitz bleiben und Mund- und Nasenschutz tragen.

7. Es wird nach ca. 1,5 Std. eine Pause eingelegt, bei der der Bus durchlüftet wird.

8. Während den Pausen ebenfalls Mund- und Nasenschutz tragen und den Abstand von 1,5 m einhalten.

9. Während der Fahrt muß im Bus die Lüftung eingeschaltet bleiben.

10. Bei der Ankunft im Skigebiet ohne Drängeln nacheinander hinten aussteigen.

11. Beim Warten auf den Skipass Abstand von 1,5 m einhalten.

12. Auf die Hinweise der Liftbetreiber muss dringend geachtet werden.

13. Am Ende des Skitages werden die Skier beim Busfahrer abgeliefert.

14. Während der Benützung der Aufstiegshilfen Mund- und Nasenschutz tragen.

15. Das Einhalten der Hygiene-Vorschriften wird von der Vorstandschaft streng überwacht.

16. Bei Nichteinhalten der Vorgaben wird der Ski-Club das Hausrecht anwenden (Verweis aus dem Bus).

17. Nach Verlassen des Busses endet die Aufsichtspflicht des Ski-Club Emmering.

 

Wir können nicht mitnehmen ...

 

  1. 1. Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten,
  1. 2. Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen,
  1. 3. Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen jeder Schwere (z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen).

 

 

Es ist schon klar – privat mit dem Auto, da ist man unabhängig.

Aber mit uns im Bus, da kannst Du in der Früh noch den Schlaf verlän-gern. Oder Du bekommst sofort Anschluss an die anderen Skifahrer. Du kannst gemütlich die Rückreise antreten, wenn Du vom Skifahren ausgepowert bist. Ein eventueller Stau auf der Straße interessiert Dich nicht, denn Du hast ja Unterhaltung genug. Und Du kannst auch ein Bierchen „rein zischen“.

Und Du tust auch noch was für die Umwelt

… und die Lage in den Skigebieten kann sich in Zukunft täglich ändern. Wir wissen es nicht. Auch können wir noch nicht voraussagen, welche Gegebenheit uns erwartet.  Die Gesundheit unserer Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Wir werden uns deshalb selbstverständlich über die aktuelle Situation laufend informieren. Und wir werden verantwortungsbewußt handeln. Es kann sogar sein, dass wir eine Fahrt kurzfristig absagen müssen.

Das Ski-Club-Team

Ski fahren mit uns ist kein Risiko

Wenn das von uns ausgewählte Skigebiet schneebedingt nicht passt, ändern wir das Ziel auch kurzfristig, evtl. sogar auch noch während der Anfahrt. Dies gilt auch bei unzumutbaren Straßen-Verhältnissen.

Unser Kostenloses Frühstück im Bus

Es ist noch früh und das Aufstehen fällt schwer. Wir machen es Euch leichter. Ihr könnt im Bus frühstücken.

Aber, es gibt nur Butterbrezen, die einzeln verpackt sind und schon beim Einsteigen verteilt werden.

Getränke müßt Ihr selber mitbringen oder beim Fahrer kaufen.

Grenzenloses Skivergnügen mit dem Ski-Club Emmering

Servus, liebe Mitglieder und Freunde des Ski-Club Emmering,

Auch wenn es uns nicht gefällt: mit Corona werden wir wohl noch lange Zeit leben müssen. Die vergangene Wintersaison mussten wir leider aus diesem Grund spontan beenden.

So sind unsere Aktivitäten stark belastet und wir mußten uns viel überlegen, wie wir Euch trotzdem einen erlebnisreichen Skiwinter bieten können.

Trotzdem gelten alle unsere Vorteile, die man von uns seit Jahren gewohnt ist.

Neue Gäste werden bei uns kompetent betreut, damit sie schnell in unserer Skifahrer-Familie Anschluss finden.

Das Skifahren in der Gruppe liegt uns besonders am Herzen und gehört bei uns zum Standard.

Singles oder Teile einer Familie, in der die anderen nicht Ski fahren, sind bei uns gut aufgehoben. Oft haben sich bei uns neue Freunde gefunden.

Wer in den vergangenen Jahren nicht mehr Ski gefahren ist, es aber wieder anfangen will, auch um Wiedereinsteiger werden wir uns kümmern.

Die Jugend kommt bei uns auch nicht zu kurz. Für Euch haben wir wieder Skiziele herausgepickt, in denen Ihr besondere finanzielle Vorteile genießt. Nutzt es aus.

Lest unser Magazin aufmerksam durch. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Lasst Euch

von unseren Angeboten animieren und werdet durch uns zu begeisterten Skifahrern.

Für das Ski-Club-Team

Norbert Langosch

„Präse“