Ziemlich munter, rauf und runter,

mit uns in die Berge

Servus, liebe Mitglieder und bergwander-interessierte Freunde des Skiclub Emmering

Ein sehr erfolgreicher Winter liegt auch heuer wieder hinter uns, mit vielen, netten Erlebnissen in der weißen Pracht.

So darf ich Euch jetzt zu unserem Skiclub-Sommer herzlich einladen. Naheliegend ist, dass auch im Sommer die Berge im Mittelpunkt stehen werden. Unser Slogan „Ski-Club Emmering, der Sportverein fürs ganze Jahr“ unterstreicht das.

Viele abwechslungsreiche Ziele vom Salzburger Land über das Chiemgau bis in die Allgäuer Alpen haben wir vorbereitet. Rücksicht wollen wir dabei auch auf diejenigen nehmen, die nicht unbedingt „Gipfelstürmer“ sind, sondern in erster Linie die herrliche Natur der Berge  genießen wollen.

Bei den Mehrtagestouren beachtet bitte, dass Ihr den Anmeldeschluss einhalten müsst, da die Übernachtungsplätze frühzeitig reserviert werden müssen. Alle unsere Bergtouren, die wir vorbereitet haben, findet Ihr unter „Kurzbeschreibung“. Die Ziele könnt Ihr Euch schon mal vormerken.

Daneben werden wieder weitere Veranstaltungen den Sommer füllen, die Ihr in diesem Sommerprogramm findet. Klickt einfach „Weitere Veranstaltungen“ an.

Zu allem, was wir vor haben, laden wir auch Gäste herzlich ein. Laßt uns mit dem Skiclub Emmering einen erlebnisreichen Sommer genießen.

Darauf freut sich mit Euch …

… Euer „Präse“ Norbert

Was Ihr zu der Teilnahme an unseren Touren wissen müsst

Die Ziele der Touren sind vorbereitet, aber keine Führungstouren. Die Akteure kümmern sich nur ehrenamtlich um den organisatorischen Rahmen. Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen. Das heißt, jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die jeweilige Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst. Bei Teilnahme von Familien behalten die Eltern die Verantwortung.

Wie Ihr mitmachen könnt – es ist ganz einfach

Wer an unseren Tages-Bergtouren oder -Wanderungen mit machen will, meldet sich ab dem jeweiligen Donnerstag davor telefonisch unter 08141 – 44615 oder per Mail verbindlich an. Und schon bist Du dabei. Die Tagestouren finden grundsätzlich an jedem Wochenende mit gutem Wetter statt.

Mail-Adresse: langosch.norbert@t-online.de

Bei Wochenend-Touren bitte den Anmeldeschluss beachten.

Für die Teilnahme an unseren Touren empfehlen wir die Mitgliedschaft im Ski-Club Emmering (Jahresbeitrag 40,- €) oder die Mitgliedschaft beim DAV.

Selbst bei einfachen Wanderungen können Unfälle passieren, die hohe Bergungskosten verursachen.