Diesmal haben wir einen anderen Startpunkt im Skigebiet Wilder Kaiser ausgewählt. Mit Brixen im Thale befinden wir uns schon im Zentrum eines riesigen Skigebiets. Die Bergbahn bietet den idealen Einstieg in das Skivergnügen. Insgesamt stehen 284 Pistenkilometer zur Verfügung. 90 moderne Bahnen und Lifte befördern uns bequem und schnell auf die Höhen.

Meist findet man zu dieser Jahreszeit in den Höhen bis 1957 Meter nur wenig Schnee. Doch die Verantwortlichen des Skigebiets bemühen sich intensiv, durch beste Pistenpräparierungen, uns Skifahrern tolle Abfahrten über viele Kilometer zu bieten. Und das sind Pisten für Skifahrer aller Könnensstufen.

Unser Schmankerl für Kinder, aber auch für Erwachsene

Kinder bis 18 Jahre bekommen einen kostenlosen Skipass und die Erwachsenen den Skipass zum Jugendpreis.

 

SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental - Das Größte Skigebiet in Österreich

Die Ski-Region Wilder Kaiser umfasst den Hauptgebirgszug der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental auf über 1.800 Metern, Österreichs größtem Skigebiet, in den Nördlichen Kitzbühler Alpen und wurde mehrfache Male in Folge als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet.

SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental: 90 Bergbahnen und modernste Lifte erschließen 284 Pistenkilometer auf über 1.800 Metern Seehöhe mit perfekt präparierten breiten Hängen, die zum genussvollen Carven und auf 77 Hütten zum Einkehrschwung einladen. 245 Pistenkilometer werden beschneit und garantieren so schneesicheres Skifahren während der ganzen Saison.

Attraktionen in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Snowboarder holen sich ihren Kick in Funparks wie dem Ellmauer Kaiserpark am Hartkaiser, dem Wintergarten in Hochsöll und dem Boarders Playground Westendorf.

Abfahrt Pisten Liftanlagen

FFB, Parkplatz Volksfestplatz, gegenüber vom Brauhaus Bruck

Abfahrt: 6.00 Uhr

Blau 134 km 39 Schlepper

Emmering, Parkplatz hinter dem Rathaus

Abfahrt: 6.15 Uhr

Rot 129 km 36 Sessel

Eichenau, Hauptstraße, gegenüber von der Bäckerei Fritz

Abfahrt: 6.20 Uhr

Schwarz 17 km 14 Gondeln

Puchheim-Ort, Augsburger Straße, Hotel Parsberg

Abfahrt: 6.25 Uhr

Gesamt 270 km
Rückfahrt 16:00 Uhr

Änderungen vorbehalten

 SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

 
Muss die Veranstaltung abgesagt werden, werden die angemeldeten Teilnehmer informiert.