In diesem Jahr feiert der Ski-Club Emmering sein 40-jähriges Bestehen. Und das wollen wir feiern.

Deshalb laden wir unsere Mitglieder und treuen Freunde zu einer Ski-Tagesfahrt ein unter dem Motto:

40 Jahre Skifahren mit Herz, 40 Euro für Mitglieder und Freunde!

Wir fahren um 09:30 Uhr am Rathaus in Emmering ab, sodass wir um 12:00 Uhr im Skigebiet ankommen. Dort werden wir einen halben Tag auf der Steinplatte Skifahren. Für Nicht(mehr)Skifahren haben wir für den Nachmittag eine Pferdeschlittenfahrt organisiert.

Um 16.30 Uhr fahren wir nach Gasteig, wo ein Traktor auf uns wartet, der uns zur Bacheralm bringt. Dort wollen wir bei Brettljause und Musik unser Jubiläum feiern und zum Abschluss ins Tal rodeln.

Um 21.30 Uhr treten wir die Heimfahrt an, sodass wir zwischend 23:00 und 24:00 Uhr wieder in Emmering sind.

Es wird sicher ein schöner Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 Anmeldeformular

Steinplatte Waidring

Das Skiparadies Steinplatte liegt im Dreiländereck Tirol, Salzburg und Bayern auf einem Hochplateau von 1.100m bis 1.900m Seehöhe. Die Natur hat es mit der Steinplatte gut gemeint: viel Sonne, viel Schnee und durch die ideale Lage keine Eisbildung auf den Skipisten. Abfahrten von leicht bis schwer mit einer Gesamtlänge von 36 km, von denen 100% maschinell beschneit werden, bieten den Gästen ideale Wintersportbedingungen. Das Skigebiet erreicht man von Waidring mit der 1998 errichteten Einseilumlaufbahn, die bei einer Länge von 2.800m 870 Höhenmeter überwindet und pro Stunde 2.500 Personen in das Skigebiet befördern kann.

Abfahrt Pisten Liftanlage

 

 


 

Emmering, Parkplatz hinter dem Rathaus

Abfahrt: 9.30 Uhr


 

 



 




Änderungen vorbehalten

Steinplatte

Muss die Veranstaltung abgesagt werden, werden die angemeldeten Teilnehmer informiert.