Servus, liebe Mitglieder, Freunde und neue Intressenten des Ski-Club Emmering,

Der schöner Sommer 2018 hat begonnen. Unsere Aktiven waren sehr rege und haben ein abwechslungsreiches und vielfältiges Sommerprogramm ausgearbeitet. Der Slogan „Ski-Club Emmering, der Sportverein fürs ganze Jahr“ unterstreicht das. Nicht nur die Vorstandschaft ist bestrebt, den Ski-Club durch Vielfalt attraktiv zu präsentieren, sondern auch viele aktive Mitglieder bereichern durch Einbringen neuer Ideen das Vereinsleben.

Es ist naheliegend, dass der Bergsport einen hohen Stellenwert hat und den ganzen Sommer mit einem weiten Spektrum begleitet. Wasserfälle, glasklare Bergseen, saftige grüne Almwiesen, silbergraue Baumriesen und wettergegerbte Sennhütten beeindrucken schon bei einfachen Berg-Wanderungen.

Und bei den anspruchsvollen Bergsteigern ergeben sich erhabene Momente, die mit den Gipfeln verbunden sind. Hier soll nicht die Leistung im Vordergrund stehen, sondern das in sich aufnehmen eindrucksvoller Berglandschaft, überragt von Schnee und Eis bedeckten Gipfeln. Prägend bei allen Unternehmungen in den Bergen ist die harmonische Kameradschaft in der Gruppe und die Rücksicht auf den Anderen.

Aber damit ist noch nicht Schluss mit dem Vereinsleben im Ski-Club Emmering. Seit Jahren schon kämpft eine Mannschaft um gute Ergebnisse beim Stockschießen der Emmeringer Vereine. Im letzten Jahr erreichte sie den 2. Platz und erarbeitete sich so achtungsvolles Ansehen in der Gemeinde.

Seit geraumer Zeit bildete sich eine kleine Gruppe von Volkstanzfreunden, die das ganze Jahr über unterwegs ist. So kommt die Geselligkeit keineswegs zu kurz, wie auch bei unserem  Ski-Club-Sommerfest im Juli.

Bei all den vielen verschiedenen Aktivitäten blieb es nicht aus, dass sich daraus einzelne Interessengruppen und Freundschaften neben dem eigentlichen Skisport bildeten, was der familiären Atmosphäre im Verein zu Gute kommt.

Als neue sportliche Bereicherung ist geplant, Nordic Walking im Verein zu integrieren. Es ist eine Sportart, die alle anderen sportlichen Aktivitäten konditionell unterstützt und im näheren Umfeld ausgeführt werden kann.

Es ist viel los, im Ski-Club Emmering. Dazu sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen – lernt uns kennen. Lasst Euch animieren auf den Seiten unter „Sommerprogramm“. Da ist bestimmt was dabei, was Euch interessiert – einfach mal ausprobieren. Das Anmelden zu allen Veranstaltungen ist ganz leicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer.

Mit sportlichen Grüßen

für das Ski-Club-Team

„Präse“ Norbert