Skifahren (fast) ohne Grenzen mit uns

Mit uns können Skifahrer, welche die Skitechnik im Gelände beherrschen, tolle Skitage erleben.

Die Könner unter uns treibt es immer wieder ins Gelände. Es werden nur unpräparierte Geländeteile zwischen den offiziellen Abfahrten befahren. Dies gilt auch für freigegebenes Gelände abseits der Pisten, das absolut lawinensicher ist.

Mehrere Skigebiete in unserem Programm bieten sich dafür an. Darunter können steile, Hänge oder auch sich selbst überlassene Tiefschneeflächen begehrte Ziele sein.

Es wird von Fall zu Fall in der Gruppe entschieden, ob ins Gelände gefahren wird oder nicht. Sicherheit ist oberstes Gebot.

Es sind keine geführten Routen. An diesem tollen Erlebnis nehmen Skifahrer auf eigene Verantwortung teil.

Was Ihr dazu braucht:

Vor allem braucht Ihr etwas breitere Ski, etwas Kraft und Kondition und auch Können, im nicht präparierten Gelände gut hinab zu kommen. Bitte unterschätzt dies nicht. Weiterhin müsst Ihr aus Haftungsgründen Mitglied im Ski-Club sein. Aber, wer ist das nicht gerne!