Alpbach ist das Herzstück eines der größten Skigebiete in Tirol, das unter dem Namen „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ glänzt. Eingebettet in den Kitzbüheler Alpen liegt der schneesichere Skiort, den man mindestens einmal im Leben besuchen sollte.

Zentraler Punkt ist Inneralpbach, den wir anfahren werden. Am Gipfel befindet sich die Bergstation der Wiedersbergerhornbahn (2025 Hm) - dem Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen Skitag. Noch ausgeruht kann man sich gleich die lange Talabfahrt vor nehmen. Für Freerider führt auch eine unpräparierte Routenabfahrt ins Tal.

 

Hat man die Höhen des Alpbacher Skigebiets bewältigt, bringt einen die Achtergondelbahn von Inneralpbach auf den 1903 Meter hohen Schatzberg und verbindet so die beiden Skigebiete. Gleich vier Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden führen vom Gipfel zur Mittelstation. Und von dort aus gelangt man zu zahlreichen weiteren Pisten. Insgesamt weist das Ski-Juwel Alpbachtal-Wildschönau 109 Pistenkiometer auf.

 

Wer hier noch nicht war, unbedingt kennen lernen.

 

Neue Telefonnummer für Nachmeldungen/Warteliste: +49 1525 7074616

oder per mail an: webmaster@skiclub-emmering.de



 

 
Abfahrt Pisten Liftanlagen

FFB, Parkplatz Volksfestplatz, gegenüber vom Marthabräu

Abfahrt: 6.00 Uhr

Blau 27 km 7 Schlepper

Emmering, Parkplatz hinter dem Rathaus

Abfahrt: 6.15 Uhr

Rot 50 km 15 Sessel

Eichenau, Hauptstraße, vor Denn's BioMarkt

Abfahrt: 6.20 Uhr

Schwarz 10 km 2 Gondeln

Puchheim-Ort, Augsburger Straße, Hotel Parsberg

Abfahrt: 6.25 Uhr

Freeride 21
Rückfahrt: 16.00 Uhr Gesamt 109 km

Änderungen vorbehalten

 

Muss die Veranstaltung abgesagt werden, werden die angemeldeten Teilnehmer informiert.