Kitzbühel ist eine der legendären Wintersportstätten der Alpen und eine der besten. Skifahrer können 92 weltbekannte Pisten auf insgesamt 185 km rund um den Hahnenkamm, die Streif und die Mausefalle erkunden.

Über Fleckalm, Pengelstein bis nach Pass Thurn bieten perfekt präparierte Pisten viel Abwechslung und natürlich gemütliche, urige Skihütten für den Einkehrschwung. Freerider finden hier endloses Skigelände. Der „Mythos Streif“ ist die berühmteste Rennstrecke der Welt. Welcher Skifahrer träumt nicht davon, sie auf eigene Faust zu bezwingen.

Doch uns hat im letzten Winter das Gebiet auf der Resterhöhe besonders beeindruckt. Es ist durch eine Seilbahn vom Pengelstein zugänglich und zeichnet sich durch seine breiten und steilen Pisten aus. Wer diese Abfahrten in vollen Zügen auskosten will, sollte sich direkt auf den Weg dorthin machen.

 

 Anmeldeformular
Abfahrt Pisten Liftanlagen

FFB, Parkplatz Volksfestplatz, gegenüber vom Brauhaus Bruck

Abfahrt: 6.00 Uhr

5 Schlepper

Emmering, Parkplatz hinter dem Rathaus

Abfahrt: 6.15 Uhr

1 Vierersessel

1 Doppelsessel

Eichenau, Hauptstraße, gegenüber von der Bäckerei Fritz

Abfahrt: 6.20 Uhr

3 Gondel-/Kabinenbahnen

Puchheim-Ort, Augsburger Straße, Hotel Parsberg

Abfahrt: 6.25 Uhr

1 Snowpark
Rückfahrt 16:30 Uhr Gesamt 107 km

Änderungen vorbehalten

 

Muss die Veranstaltung abgesagt werden, werden die angemeldeten Teilnehmer informiert.