- Sommerfest Sa, 20. Juli

Auch in diesem Jahr findet als besonderes Ereignis wieder unser alljährliches Sommerfest für alle Ski-Clubmitglieder statt.

Damit wir als große Ski-Clubfamilie in lockerer Runde zusammenkommen können, veranstalten wir das Sommerfest diesmal im Garten vom Peter in Aich, Brucker str. 13a.

Vorgesehen ist ein g´scheites Grillfest mit Fassbier, Fleisch und Würstl, Brez´n, Salaten, Kaffee und Kuchen. Beginn ist um 14:30 Uhr.

Das Fleisch, Würstl, Bier und Brez´n besorgt der Ski-Clubvorstand. Damit das Fest auch ein geselliges Gemeinschaftserlebnis wird, wäre es schön, wenn einige sich bereiterklären Salate, und Kuchen mitzubringen. Für ein reichhaltiges Buffet mit viel Auswahl werden wir noch eine Liste verteilen in die jeder eintragen kann, was beigesteuert wird, damit nicht alles doppelt und dreifach vorhanden ist.

Als Obolus für Speisen und Getränke haben wir an einen Unkostenbeitrag von (12,-- €) gedacht.

Anmelden unter Tel. 08141 – 4 46 15 verbindlich oder per Mail: norbert.langoscht@skiclub-emmering.de

SKI-CLUB EMMERING e. V.

www.skiclub-emmering.dewww.facebook.de/scemmering

 

- Radltour Sa, 27. Juli (aber nur,wenn das Sommerfest am 20.Juli stattfinden kann) und Sa, 31. August.

Liebe Radlfreunde, hier eine kurze Beschreibung des 7-Klöster-Radlweges West im Dachauer Land für's Internet:

Liebe Radlfreunde, ich möchte euch gerne mein Dachauer Landl zeigen und Euch mitnehmen auf den 7-Klöster-Radweg West. Wir radln von Erdweg nach Odelzhausen, Adelzhausen nach Sielenbach zur Wallfahrtskirche "Maria Birnbaum" und danach winkt im Schloß Blumenthal ein wunderschöner Biergarten für die Mittagsrast und Stärkung. Denn anschließend geht es nach Wollomoos und hinauf nach Altomünster mit der herrlichen Rokoko-Kirche. Von dort ist es nicht mehr weit zur nächsten Berühmtheit: Die romanische Basilika auf dem Petersberg. Jetzt ist es noch 1 km zurück nach Erdweg.

Beschreibung: Der Radlweg ist ca. 50 km lang und mit einigen Anstiegen, meist aber eben und meist mit Radlwegen.

(www.radtourenchef.de/radwege/7-kloesterweg-route-west)

Termin und Abfahrt: Sa, 27. Juli (aber nur,wenn das Sommerfest am 20.Juli stattfinden kann) und Sa, 31. August.

Wir starten in Erdweg, Glonntalstraße 7 um 9:00 Uhr

Anmeldung: Telefonisch unter:017668963223 oder per mail: fabianhahn2@gmail.com

WICHTIG: Der Radweg ist sehr schlecht gekennzeichnet und es ist wichtig, dass die Gruppe zusammenbleibt. Deshalb muss ich die Teilnahme leider auf max. 15 Personen begrenzen.

 

- Wander- und Musikanten-Ausflug

kommt später von Norbert, wenn es durch organisiert ist