- Radltour Sa, 05. Oktober

Liebe Radlfreunde, hier eine kurze Beschreibung des 7-Klöster-Radlweges West im Dachauer Land für's Internet:

Liebe Radlfreunde, ich möchte euch gerne mein Dachauer Landl zeigen und Euch mitnehmen auf den 7-Klöster-Radweg West. Wir radln von Erdweg nach Odelzhausen, Adelzhausen nach Sielenbach zur Wallfahrtskirche "Maria Birnbaum" und danach winkt im Schloß Blumenthal ein wunderschöner Biergarten für die Mittagsrast und Stärkung. Denn anschließend geht es nach Wollomoos und hinauf nach Altomünster mit der herrlichen Rokoko-Kirche. Von dort ist es nicht mehr weit zur nächsten Berühmtheit: Die romanische Basilika auf dem Petersberg. Jetzt ist es noch 1 km zurück nach Erdweg.

Beschreibung: Der Radlweg ist ca. 50 km lang und mit einigen Anstiegen, meist aber eben und meist mit Radlwegen.

(www.radtourenchef.de/radwege/7-kloesterweg-route-west)

Termin und Abfahrt: Sa, 05. Oktober

Wir starten in Erdweg, Glonntalstraße 7 um 9:00 Uhr

Anmeldung: Telefonisch unter:0176/68963223 oder per mail: fabianhahn2@gmail.com

WICHTIG: Der Radweg ist sehr schlecht gekennzeichnet und es ist wichtig, dass die Gruppe zusammenbleibt. Deshalb muss ich die Teilnahme leider auf max. 15 Personen begrenzen.